Dienstag, 19. Mai 2009

Noch 1 Tag - Kein Umweg am Start


Jetzt zählen wir die Stunden bis zur Abfahrt. Und gleich auf den ersten Kilometern drohte uns eine Umleitung. Die Eisenbahnbrücke vor Niedernhausen wird saniert. Was tun? Ein paar Höhenmeter und Kilometer mehr oder auf der Umleitungsstrecke mitten in den Berufsverkehr geraten? Eigentlich wollten wir weder das eine, noch das andere. Und wie so oft, gab es für unser Problem den „dritten Weg“. Über das Amt für Straßenverkehr und die Straßenmeisterei in Idstein wurden wir freundlich auf die radgerechte Alternative aufmerksam gemacht, die wir unbürokratisch von der Gemeinde Niedernhausen genehmigt bekamen:


Sehr geehrter Herr Will,
gemäß §§ 44, 45 und 46 StVO erteile ich Ihnen und ihrer Fahrradgruppe die Genehmigung, am 20.5.09, zwischen 08 und 09.00 Uhr, die L 3028 von der Einmündung A3 bis zur Einmündung Schwarzlandweg und den Schwarzlandweg von der Einmündung L 3028 bis zur L3027 (Wiesbadener Str) entgegen Zeichen 250 StVO zu befahren.
Die Benutzung des Schwarzlandweges wird unter Ausschluß jedlicher Haftung ausgesprochen, da es sich um einen wassergebundene Waldweg handelt.
Wir wünschen Ihnen und ihrer Fahrradgruppe ein gutes Gelingen und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
Rüdiger Brühl
Amtsleiter



So können wir jetzt problemlos losfahren, haben keinen Kilometer mehr und kommen pünktlich zum Frühstück nach Würges.

Keine Kommentare: