Freitag, 22. Mai 2009

Tag 3 - Türkisch - italienisches "Pizza, Salat, Nudel - Buffet"

Es gibt Tage, die beeindrucken durch ihre „Randerscheinungen“. Die erste davon war der herzliche Abschied in der Pension „Robitsch“ und die damit verbundenen unfreiwilligen Stopps. Zuerst hatte Hans seine Windweste vergessen, dann erwischte es Jochen mit einem Platten. Wir kamen gut voran, der Wind stand günstig und so konnten wir unserem Hessen nach 20 Kilometern „tschüs“ sagen. 280 Kilometer waren wir durch unser Bundesland gerollt und haben viele neue Eindrücke gewonnen. Mache davon verdienen es vertieft zu werden.
So auch die zweite „Randerscheinung“ – unsere Mittagsrast in Brakel. Wir wollten schnell weiterkommen und so orderten wir in der Pizzeria „Paparazzi“ einfach „18 Portionen Nudeln mit einer kräftigen Soße (egal was) und 18 Apfelschorlen. Dann warteten wir. Nach 10 Minuten kam der Seniorchef und wollte die Bestellungen einzeln aufnehmen. So kamen wir nicht weiter. Ein kurzes direktes Gespräch mit der Küche – machen Sie etwas – egal was – wurde zu einem richtigen Erfolg. Binnen zehn Minuten kamen verschiedene Pizzen, ein paar Salate und ein paar Portionen Nudeln. Jeder bediente sich und binnen 40 Minuten saßen wir wieder auf unseren Rädern. Dass das gesamte Mittagsmenü auch noch unsere Reisekasse schonte war ein gelungener Nebeneffekt. Und weiter ging es. Am Rande des Teuteburger Waldes in das Wesergebirge – bergan und bergab – zur Kaffeerast in der „Windmühle“. Dort ließen wir es uns gut gehen, schließlich hatte Nico dazu eingeladen. Der war zwar noch im fernen Gustavsburg, hatte aber Geburtstag. So umgingen wir auch den einzigen Schauer an diesem Freitag und kamen „trocken“ zum „Schultheiß“ nach Hameln. Schnell waren die Abstellräume ausgeräumt und ein sicherer Platz für unsere Räder gefunden.

Höhenmeter: 1.035

2 Kommentare:

blueseddy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
blueseddy hat gesagt…

Hallo Euroradler!
Tipp für die "Daheim" gebliebenen: Am So. den 31.05.2009
VON 10.00 - 18:00 UHR
ist die B 54 zwischen
Taunusstein-Bleidenstadt und Diez gesperrt für den Autoverkehr.
Thema "FAHR ZUR AAR - 2009"
Jeder kann hier mitradeln.

Allen Nordkap-Pedalrittern wünsche ich weiterhin genügend Rückenwind und "Glück auf".
morn-morn - radrüdi