Sonntag, 24. Mai 2009

Tag 5 - Sprint zum Bundesligaaufstieg

Moskau, Istanbul, Lissabon, Jalta, Dublin, Tallinn, Venedig, Palermo – die Euroradler spielen bereits in der ersten Liga. Mit der Nordkapfahrt 2009 gibt es jetzt das „i“-Tüpfelchen oben drauf. Und dort wo wir Euroradler sind, da wollten am Sonntag natürlich auch die 05er aus Mainz hin. Giesela hatte einen Wunsch – beim Aufstieg der Mainzer dabei zu sein. Im Stadion, das ging nicht – schließlich sind wir in der Lüneburger Heide unterwegs. Über Radio und „Knopf im Ohr“ war auch keine berauschende Idee. Also was tun? Für jedes Problem haben die Euroradler eine Lösung. Am Samstag (spät abends) ein wenig recherchieren und herausfinden wo es eine „Sportsbar“ gibt. Dann berechnen wo man etwa gegen 15 Uhr sein wird (zumindest die zweite Halbzeit sollte es sein) und am Sonntagvormittag telefonieren.
Im „Dorfkrug“ in Winsen an der Luhe ist man über unser Ansinnen nicht erstaunt. Kaffee und Kuchen für alle – telefonisch geordert – und dann ging es in Winsen an der Aller auf die Piste. Gut 95 Kilometer bis „in das andere Winsen“, das sollte bis 15 Uhr zu schaffen sein. Dann aber packte die Euroradler das Aufstiegsfieber. Rasant ging es durch die Heidelandschaft. Ein paar beklemmende Minuten bei den Kilometern vor Bergen-Belsen und schon war die Gruppe im Gast- und Pensionshaus „Zum Naturschutzpark“ in Hörpel. „Suppe für alle“, auch hier ging es schneller als gedacht und dann wurdeein Gedanke Wirklichkeit: schon weit vor 14 Uhr liefen (also fuhren) wir im „Dorfkrug“ ein. Jochen hatte als Besenmann ganze Arbeit geleistet und „hinten keinen rausfallen lassen“ und dann konnten wir bei Kaffee und Kuchen gleich vier Mal jubeln. Ob wir im kommenden Jahr genauso herzlich empfangen werden – schließlich waren wir in einer HSV-Kneipe zu Gast?
Die letzten 13 Kilometer nach Stove waren dann ein einziges Glücksgefühl – wenn auch mit einem leicht bitteren Beigeschmack, denn schließlich ist morgen in Travemünde schon Wechseltag und ein paar Euroradler treten die Rückfahrt nach Hause an.

Höhenmeter 225

6 Kommentare:

Michael Barth hat gesagt…

Hallo Euroradler,
wünsche Euch weiterhin gutes gelingen und vielleicht nicht ganz so heisse Temperaturen - bei 20° radelt es sich angenehmer als bei 30°. Für Thomas ganz speziell: Die 05er habens vorgemacht und für die Königsblauen kommt eine Supersaison!
LG Michael

Joschi hat gesagt…

Hallo liebe EuroRadler - ich habe heute mit dem Trikot bei einer 100km Rundfahrt kräftig Werbung für uns gemacht - vielleicht klicken sich ja ein paar Radler ins Internet rein.
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute für die letzte Etappe in Deutschland - wir sehen uns am Mittwoch in Finnland / Helsinki !!!
Gruß Joachim

blueseddy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
blueseddy hat gesagt…

Hallo Euroradler!
Noch habt Ihr keine Hymne.
Wie wäre es hiermit:
Achim Reichel
"Fliegende Pferde"
zu sehen bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=tjsVacUHJb8&feature=related

Fliegend sind
die 05 aufgestiegen.
Fliegt Ihr morgen
weiter gegen Norden
wir fliegen mit
im Internit.

Temperaturen in Finnland
können hier verfolgt werden:
http://www.foreca.com/Finland/Helsinki?add=100658225

morn - morn Radrüdi

Bernd hat gesagt…

Viele Grüße aus dem sonnigen Bischofsheim. Die Räder haben wir gestern nach ein paar kleinen Reparaturarbeiten gut im Minihänger verstaut. Wir Helsinki Flieger treffen uns um 17:00 Uhr am Bahnhof Bischofsheim, sammeln am Flughafen noch Gabriele ein damit wir dann gemeinsam Richtung Helsinki fliegen. Thomas die Mail von dir heute morgen waren die Flugdaten von Dietrich der morgens fliegt ? Ich habe diese ihm weitergeleitet !

besen hat gesagt…

Hallo ihr flotten Radler und Radlerin,

ich freue mich, wenn ich von euch lese, auch wenn es manchmal erst Tage später möglich ist.
Die Zeit mit euch war sehr toll und ich wünsche euch auch weiterhin eine schöne Zeit auch ohne mich.
Hut ab vor Karl, der es schafft immer wieder verloren zu gehen und immer wieder die Gruppe findet, oder Thomas ihn.

Danke für die schönen Bilder.
Weiterhin eine handbreit Luft unter den prallen Reifen
LG Bettina