Samstag, 23. Mai 2009

Tag 4 - Präsidentenwahl, Meisterschaft und 121 Kilometer

Den 23. Mai 2009 vergisst ganz Wolfsburg nicht. Auch in Berlin wurde Geschichte geschrieben. Dafür nimmt sich die Leistung der Euroradler an diesem Tag eher bescheiden aus. Die Bergetappen liegen hinter uns, die Fichten- und Tannwälder wurden von Mais-, Kartoffel- und Weizenfeldern abgelöst und die Straßen werden gerader. Nach einem kräftigen Frühstück in Hameln ging es los. Rudi musste eine Extraeinheit einlegen, sein Reifen war platt – quasi über Nacht – ohne Luft. Aber er schaffte es natürlich – wie wir alle. Pünktlich um 8.30 Uhr ging es los. Eine kurze Stadtrundfahrt, den Rattenfänger trafen wir nicht und dann ging es noch einmal nach „oben“. Nicht lange, aber durchaus schweißtreibend. Dann aber war das Weserbergland Geschichte. Ein paar Kilometer unbefestigte Waldwege und schnell waren wir in Neustadt am Rübenberge. Im „Ratskeller“ stärkten wir uns (schnell und gut) und nach einer kleinen (unfreiwilligen) Stadtrundfahrt (man sollte sich doch stärker auf die Karte als auf das Eis konzentrieren) ging es hinunter zur Leine. Unsere ruhige Nachmittagstour wurde nur durch den ein oder anderen „langsamer“ Schrei oder das Bedürfnis einmal anzuhalten – um ihm nachzukommen – unterbrochen. In Wietze lauschten wir in einem Eiscafe der Bundesligaschlusskonferenz, ließen uns Kaffee und Eis – auf Einladung von Rudi – besonders gut schmecken und machten uns auf den Weg zu den letzten Kilometern des Tages. Die gesperrte Brücke über die Aller konnten wir - danke der freundlichen Dame aus Wietze - elegant umgehen und waren schnell in Winsen.

Höhenmeter 301

1 Kommentar:

blueseddy hat gesagt…

Hallo Euroradler!

Hier eine Erinnerung an die Tour 2007 zum Etna.

Aufrufen über Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=EsflwyinjuE
Viel Spass beim Anschauen.

Möge die jetzige Tour 2009 genauso erlebnisreich sein, wie die Damalige nach Sizilien!!!

morn-morn radrüdi